Urlaubsreise nach bella Italia

Einladung zu einer historischen Reise durch den Norden und die Mitte Italiens, auf den Spuren der Alten Römer

 

Mailand

Vom Norden kommend erreichen wir auf den Spuren Hannibals über den ersten großen Kreisel den Domplatz.Hier können wir als erstes den Dom und die Galerien, die  typisch fürviele alte Stätte in Italien sind besichtungen.Im Hotel "Ambassadore" können wir nach der langen Fahrt übenachten und uns für die kommenden Besichtigungen stärken.

829-49-2-a2.jpg (5746 Byte)

 

 

Florenz

Entlang der Adriaküste über das Po-Delta erreichen wir die für Kunstinteressierte so hoch interessante Stadt Florenz. Leicht erschöpft nach einem ausgiebigen Essen fallen wir, aber jeder für sich,  in die Betten.

Am nächsten Morgen stellen wir uns an die schon lange Schlange vor den berühmten Uffizien. Fast verzweifelt gelingt es uns noch vor dem Mittagessen das Ziel unserer Wünsche zu erreichen.

statua.gif (65104 Byte)

Venedig

Nach interessanter Fahrt durch die Felder der Po-Ebene, alte zahlreiche Dörfer und Städte erreichen wir am frühen nachmittag die alte, früher so reiche Kaufmannsstadt. Schon am frühen Abend spazieren wir durch die Stadt, um nach einem ausgiebigen Mahl müde und zufrieden uns zur Ruhe zu begeben.

Am nächsten Morgen lassen wir uns von  einem der berühmtesten Gondoliere durch die nassen schmutzigen Wasserstraßen vorbei an leider schon stark zerfallenen Patrizierhäusern. 

venezia.gif (36975 Byte)

Rom

Über die Toskana erreichen wir mit einiger Mühe das Ziel unserer Wünsche. Nach umfangreichem Suchen und nervtötendem Suchen  finden wir unser Hotel.

Die nächsten beiden Tage genießen wir das antike Rom in vollen Zügen mit tausenden anderer Teutonen. Unterbrochen werden unsere Besichtigungen nur durch das gute italienischen Küche und den Wein.

Diese Tour de Italia erfodert einen besonderen Ruhetag bis zur Abreise.

flo_reitkl.jpg (10129 Byte)